b_0 = 4.8; // unten, am Zylinderansatz b_1 = 3.8; // unten, vorne b_2 = 4.0; // oben, am Zylinderansatz b_3 = 3.0; // oben (mittlere Höhe), vorne h = 6.0; // Höhe l_0 = 32; // Länge, unten l_1 = 31.5; // Länge, oben CubePoints = [ [-b_0/2,0,0], // 0 checked [-b_1/2,l_0,0], // 1 checked [b_1/2,l_0,0], // 2 checked [b_0/2,0,0], // 3 checked [-b_2/2,0,h], // 4 checked [-b_3/2,l_1,h], // 5 checked [b_3/2,l_1,h], // 6 checked [b_2/2,0,h]]; // 7 checked CubeFaces = [ [0,3,2,1], // bottom [0,1,5,4], // right [2,3,7,6], // left [0,4,7,3], // back [6,5,1,2], // front [6,7,4,5] // top ]; // Die Punkte der Flächen müssen von außen // betrachtet gegen den Uhrzeigersinn gelistet werden! // Siehe https://en.wikibooks.org/wiki/OpenSCAD_User_Manual/Primitive_Solids // insb.: https://en.wikibooks.org/wiki/File:Cube_numbers.jpg // Debugging: Ansicht auf "Kombinierte Anzeige F12" (engl. "Thrown Together F12") stellen // Dann: "Vorschau F5" --> Die seite der Fläche, die außen sein sollte // ist gelb, die die innen sein sollte ist magenta. // Wenn das Polyhedron nicht ordentlich erstellt ist, wird es zwar // einzeln angezeigt, die Union() schlägt aber fehl! union() { cylinder(h=6, r1=10/2, r2=9.65/2); polyhedron(points=CubePoints, faces=CubeFaces); };